Thema:
Re:naja SPOILER flat
Autor: shertok
Datum:01.05.18 11:52
Antwort auf:Re:naja SPOILER von thestraightedge

>>
>>nein es macht absolut keinen sinn wenn man omnipotent ist und das "richtige" tun will alle paar generationen die hälfte der leute abzumurksen wenn man aufgrund der omnipotenz ganz offensichtlich "richtigere" möglichkeiten hat. es ist  hirnrissig und macht den charaktere zu einem unglaubwürdigen trottel.
>
>Ich merke: der grundsätzliche Punkt dieses Astes ist bei Dir immer noch nicht gemacht, wir drehen uns völlig im Kreis. Du argumentierst immer noch brutal rational, von wegen es gäbe ja bessere, weniger brutale Möglichkeiten. Also immer noch der Appell an Vernunft uns Logik und Umsicht. SO kannst Du bei einem Thanos aber eben nicht argumentieren! Das ist doch jetzt aus verschiedenen Perspektiven im Ast erläutert worden... und klar frustriert es, wenn Du so eine menschliche, profane Erwartungshaltung von wegen „er könnte es ja auch für alle gut machen“ an Thanos setzt, und dieser sich nicht dem fügt. Unlogisch oder unglaubwürdig ist das deshalb aber noch lange nicht. Ich finde weiterhin Deine Perspektiv zu Thanos völlig verquer, als hättest Du 2 Std Film verpennt und wachst dann auf und fragst „warum macht er das? Er hätte doch auch Obst und Gemüse herbeizaubern können!“. ;)


ich formuliers mal neu. du sagst jetzt hier in diesem absatz man könne eben nicht rational, logisch, menschlich argumentieren, aber genau mit diesen attributen wird Thanos von fans der films beschrieben. nicht nur hier auch im era zB. und das stört mich, denn wie du sagst passt das gar niciht zu thanos.

aber auch unabhängig von dieser rezeption, die mich stört, finde ich ist Thanos ganz auf sich gestellt eine der schlechtesten iterationen des konzepts von "bösewicht hat eigentlich noble ziele, hat aber radikale methoden".

eben aufgrund seiner ominpotenz. fügt sich imo einfach alles nicht schlüssig zusammen.


< antworten >