Thema:
Re:naja flat
Autor: Droog
Datum:01.05.18 10:46
Antwort auf:Re:naja von Pezking

>>aber seine motivation ist derart dumm und sinnlos, dass mir da die worte fehlen.
>
>Thanos ist halt auch verrückt. Ein Psychopath, der Genozid für eine Gnade hält und aufrichtig glaubt, der Gute zu sein.


Und du denkst nicht im Geringsten, dass hier keine Großmannssucht hinter steckt, wie es auch schon bei vielen irdischen Dikatoren und Tyrannen der Fall gewesen ist, die ebenfalls der Meinung waren, das Richtige zu tuen?

Er hüllt sich in goldener Rüstung und besitzt einen fetten Thron. Das sind Dinge, die für mich schon plakativ dafür stehen, dass er ein Narzisst ist, ein Herrscher ein will. Eine Eigenschaft, die nicht unytpisch für Psychopathen ist.

Nun könnte man ja argumentieren, warum bringt er dann nicht alle um und lässt gänzlich neues Leben enstehen? Dieses Möglichkeit Gnade gewähren zu lassen und über die Geschicke zu entscheiden, ist ja gerade das perfide reizvolle der Allmacht. Für ihn ist das Universum dadurch eine Art Playmobil-Bausatz.



Eine Frage hätte ich hier an dieser Stelle an die Comicleser: Wäre er unsterblich, wenn er nicht durch die Hand eines anderen zu Fall geracht wird?


< antworten >