Thema:
Re:naja SPOILER flat
Autor: magus
Datum:01.05.18 01:23
Antwort auf:Re:naja SPOILER von shertok

>>>>Eigentlich macht er genau das, was man nach seiner Einführung von ihm erwarten würde. Deine „er kann ja einfach Platz herbeihexen“-Nummer: DAS wäre Nachvollziehbarkeit im Minusbereich. Er ist doch kein Weltreisender Philanthrop, der rein rational und mit Blick auf die netten Leute überall ne Lösung für Hunger und Plastik im Ozean sucht!?
>>>
>>>doch genau so habe ich das verstanden, er selbst kommt von einem ort wo überbevölkerung stattfand, was kriege und plagen auslöse, bis er dort "aufgeräumt" hat und will das nun überall so machen, er sagt ja gamora genau das, von wegen es gäbe nunmal nur so viel platz und ressourcen und das sei der einzige weg.
>>
>>Du hast eine sehr wichtige Erklärung im Film komplett Falsch verstanden. Er hat auf seinem Heimatplaneten nicht aufgeräumt.
>
>sondern?


Sie haben nicht auf ihn gehört (Wenn wir nicht de Hälfte des Planeten Opfern, wird unser Planet untergehen) und der Planet ist Untergegangen.


>
>>>was ist aus deiner sicht denn der grund und seine motivation für "seine balance", die du oben erwähnst? er killt einfach überall die halbe bevölkerung damit es nach ihm riecht?
>>
>>Er hält sich für den Retter des Universums. Er ist der Meinung das er der einzige ist der erkennt, dass das Universum nur überleben kann, wenn die Hälfte ausgelöscht wird.
>
>genau das sag ich ja?


Ja und seine Motivation haste Falsch verstanden. Sein Heimatplanet ist verreckt, weil sie nicht auf ihn gehört haben und seitdem will er mit aller Gewalt die Balance im Universum wieder herstellen.

Er denkt das es die einzige Lösung ist das Universum zu retten.  Er ist damals diesem Wahnsinn verfallen weil er selbst erlebt hat, was passiert wenn sein Plan nicht umgesetzt wird.

Thanos ist der Anti-Held des Films. Er will das Universum nicht zerstören weil er einfach alle tot sehen will. Er denkt er ist auserwählt und das nur er diesen Job Erledigen kann, weil andere nicht Bereit sind dieses Opfer zu bringen.


< antworten >