Thema:
Re:naja SPOILER flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.04.18 22:47
Antwort auf:Re:naja SPOILER von shertok

>>Es geht nicht darum was der Plan eines Gegenspielers ist sondern wie er diesen verkauft. Und Thanos ist ein grossartiger Verkäufer.
>
>finde ich nicht, und genau das ist eben das problem. er wird eben nicht als wahnsinniger psychopath dargestellt wie magus und sonic meinen sondern wie du sagst als guter, bedachter verkäufer. nur dass der plan komplett sinnlos und saudumm ist. und das klappt nicht.
>
>für mich ist es immer wichtig, dass die motivationen der charaktere nachvollziehbar sind. das kann auch etwas billiges sein wie jemand hat ihn verletzt und er will nun rache. jeder "wahnsinnige psychipath" hat noch irgendeine nachvolleizhbar motivation.
>
>aber bei thanos ist da einfach 0. nichtmal null, die nachvollziehbarkeit ist so schlecht, dass sie im minusbereich liegt.


Eigentlich macht er genau das, was man nach seiner Einführung von ihm erwarten würde. Deine „er kann ja einfach Platz herbeihexen“-Nummer: DAS wäre Nachvollziehbarkeit im Minusbereich. Er ist doch kein Weltreisender Philanthrop, der rein rational und mit Blick auf die netten Leute überall ne Lösung für Hunger und Plastik im Ozean sucht!?

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >