Thema:
Fand den überragend flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:30.04.18 21:47
Antwort auf:Avengers: Infinity War (Mai 2018) - first look von thestraightedge

Jetzt mal.im ernst das ist so nah an einem Comicheft wie noch kein Film aus dem MCU gewesen.
Jede fucking Szene ist entweder witzig, brachial, oder erzählt was. So muss das gehen!
Dann kann man natürlich nach Plottholes suchen, aber Mal im Ernst, das hier ist was Comics ausmacht.
Man hat eine Basis an Charakteren und die nächsten 32 Seiten kann alles passieren, man wird zwischen Strängen Hund her geworfen und hat trotzdem ein Plan  weil Thor eben Thor und Hulk Hulk ist.
Und genau das schafft der Film mit einer Leichtigkeit, die ich nie erwartet hätte.
Solch ein Verbundenheitsgefühl hatte ich zuletzt bei Herr der Ringe, hier hat man es es auch endlich geschafft.
Man  muss nicht mehr alles erklären und es funktioniert. Ich freue mich, das erleben zu dürfen, solch ein Projekt wird nochmal richtig schwer werden.
Ab hier Spoiler!


Das Ende hat mir dann richtig.gegsllen, so muss das gehen, kein doppelter vorgekauter Boden. Wir als Zuschauer wissen daß das nicht das Ende ist, so wie es auch jeder Comicleser wissen würde. Und trotzdem sagt man ENDE.
Ich finde schön wenn man sowas stehen lassen kann, auch wenn man natürlich weiß das da noch was kommt.


< antworten >