Thema:
Hat Eindruck hinterlassen (Spoiler auf freiem Fuß) flat
Autor: Droog
Datum:29.04.18 19:20
Antwort auf:Avengers: Infinity War (Mai 2018) - first look von thestraightedge

Thanos Idealismus haben ich ihm trotzdem nicht abgekauft. Letzendlich ging es doch einfach nur um ultimatve Macht bzw dem Streben danach, und so hätte man ihn ruhig auch darstellen können.

Er wurde mir angesichts seiner Kräfte(Wovon er wohl auch schon ohne die Steine genügend hatte) und der gottähnlichen Aura die er besaß, etwas zu "menschlich" präsentiert. Für mich muss so ein Überwesen unantast-, unangreifbar sein und nicht irgendwo nebenbei der dicke große äußerst einflussreiche Onkel, der dir nach der Eroberung des Universums per Augenzwinkern noch ein Bier spendiert.
Bei der Opferung seiner Ziehtochter empfand ich letzendlich auch garnix. Da fand ich so manche zwischenmenschliche  Geste unter den Avengers/Guardians berührender(wo ich mich ein wenig vor mich selbst ekel ;-)).

Das Ableben seines eindrucksvollen Zaubergehilfens war auch unwürdig.


Ansonsten war das eine ganz runde Sache. Wenn fast 3 Stunden ohne Längen auskommen, kann ein Film nicht so viel falsch machen.


< antworten >