Thema:
Vermutlich alles was ich als Kind gefeiert habe flat
Autor: token
Datum:29.04.18 16:26
Antwort auf:Schlechte Filme die man gesehen haben sollte! von Amian_3rd

Ich find's aus heutiger Perspektive oftmals markerschütternd auf was für einen krassen Schund ich als Bub steil gegangen bin. So ohne jede Ironie, das waren für mich alles Meisterwerke die dann teils zigfach (zwei- bis dreistellig) geschaut wurden, auch mal zwei mal an einem Tag.
Hin und wieder läuft einem so einen Streifen auch mal wieder übern Weg, und hin und wieder denk ich dann, hey, das ist ja wirklich ein ganz guter Film. "Remo - Unbewaffnet und gefährlich" wäre so ein Fall. Und manchmal finde ich Filme dann ganz geil, aber nicht so wie ich sie als Kind geil fand. Sowas wie die Mad Mission Reihe, wo die ganze Ironie und der Humor der Filme komplett an mir vorbei gegangen ist, und es für mich einfach nur die Zerfickung des britischen Schnarchagentens war. Die find ich dann auch heute noch super, nur eben aus komplett anderen Gründen :)

Ich vermute mal die ganze Riege dieser persönlichen "Klassiker" ist eher bekannter Stoff und dass ich nicht der einzige Heranwachsende in diesem Forum mit ohne Geschmack war. Halt Krempel wie Quatermain, Karate Tiger, American Fighter, Der stählerne Adler, House, Die Barbaren, Kampf der Titanen, City Cobra, Over the Top, Mannequin usw.
Alles schlimmer Kram der aber denke ich in den Kinderzimmern ganz hoch im Kurs stand.

Aber einen für den ich mich besonders schäme und der wahrscheinlich eher unbekannt ist hab ich dann doch im Angebot.
Lance, stirb niemals jung
[https://www.youtube.com/watch?v=vOHZC7uTehQ]

Ich fand das alles so derbe geil, wegen diesem Film bin ich sogar in einen Trampolinverein gegangen. Einen fucking Trampolinverein!
Und wie diese komische Olle da mit diesen amerikanisch prüderistischen Andeutungen von Erotik meinen hormongeschüttelten in Wallung gebracht hat. Ich find die aus heutiger Sicht nicht mal mehr im Ansatz attraktiv, wtf?
Naja, ich hab den jetzt schon ewig nicht mehr gesehen, aber bin mir ziemlich sicher dass der Film ganz ordentlich liefert, wenn auch nicht so wie ich es damals gedacht hätte.


< antworten >