Thema:
Beeindruckend. flat
Autor: Knight
Datum:28.04.18 00:53
Antwort auf:Avengers: Infinity War (Mai 2018) - first look von thestraightedge

Nach Civil War hätte ich diesen Film nicht für möglich gehalten. Hier wirkt nichts aufgesetzt oder einkopiert, Infinity War ist wie aus einem Guss. Das grösste Aufeinandertreffen von Heldencharakteren aller Zeiten - und es hat funktioniert!
Am Anfang hatte ich noch angst jetzt zweieinhalb Stunden Animationsfilm über mich ergehen lassen zu müssen aber recht schnell wird klar warum Justice League so beschissen ausschaut wie er ausschaut: Marvel hat einfach alle CG Buden für diesen einen Film verpflichtet und die haben es beeindruckend geschafft Animationen mit handgemachten Effekten und echten Umgebungen miteinander zu verschmelzen - glaubwürdig zu verschmelzen. Auch wie man alle Teams verwoben und allen wichtige Aufgaben (hallo Letschter Jedi!) und angemessene Präsenz verschafft hat ist einfach nur beeindruckend! Selbst die zarten kleinen romantischen Momente haben funktioniert und mehr gezündet als alles was Beauty and the Beast letztes Jahr probiert hat.

Was mir nicht so gepasst hat war der zuweilen schnelle Wechsel zwischen dramatischen Momenten und humoristischen Einlagen.

Nach 18 Filmen aber hat Marvel es ENDLICH geschafft einen richtig, richtig, RICHTIG geilen Bösewicht aufzubauen! Heilige Scheisse ist Thanos stark geworden! Er hat tiefe, er hat einen Grund für sein Handeln und er ist ein ernstzunehmender Gegenspieler der den Helden das Fürchten lehrt. Das war die stärkste Szene im Film - grossartig.

Ein toller Film ist das geworden - richtig toll! 4.5/5



< antworten >