Thema:
Re:Ich glaube der Tod von Carrie Fisher flat
Autor: Vetinari
Datum:26.04.18 15:11
Antwort auf:Re:Ich glaube der Tod von Carrie Fisher von Pezking

>Das glaube ich nicht. Rey braucht keine Mentorin, und ich wäre erstaunt, wenn am Ende von Episode IX wieder eine klassische Jedi-Akademie aus der Taufe gehoben werden würde. IMO läuft alles eher auf einen klaren nachhaltigen Cut hinaus.

Wieder? Bisher gab es ja keine. Eventuell könnte man die Rückblenden zu Lukes kleinem Hüttencamp als Akademie bezeichnen, aber ansonsten hatten wir bisher keine. Die Jedi der Alten Republik wurden ja, nach der kurzen Zeit mit Yoda im Tempel, dann jeweils von einem Ritter einzeln ausgebildet. So gesehen wäre der Dojo-Ansatz ja passend, wenn man schon vom christlich-westlichen Aufbau der Macht zum taoistisch-asiatischen übergeht.


< antworten >