Thema:
Re:Spoiler-empfindliche Naturen sollten besser nix lesen flat
Autor: Pezking
Datum:26.04.18 10:42
Antwort auf:Re:Spoiler-empfindliche Naturen sollten besser nix lesen von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Naja, es hätte ja auch ein Film sein können, der außerhalb der Marvel-Blase für sich steht und ein überzeugendes Werk ist.

Nein, das war nie im Bereich des Möglichen.

Seit zehn Jahren und 18 Filmen hatte das MCU genau dieses Event im Visier.

Zahlreiche MCU-Origin-Filme funktionieren wunderbar für sich alleine stehend, aber bei dieser 149-minütigen Kulmination war das seit jeher ausgeschlossen. Dieser Film konnte nur für Kenner des bisherigen MCU gemacht werden, und ich kann nachvollziehen, wenn Kritiker diese Maßgabe grundsätzlich bemängeln.

Was ich angesichts dessen aber höchst beachtlich finde: Infinity War hätte sich auch sehr leicht als reiner MCU-Porno entpuppen können. Als das MCU-Pendant zu Rogue One. Als ein Streifen, der alles zeigt, was man sich als Fan nur wünschen kann, das jedoch mit schrecklich flachen Charakteren und einem überflüssigen Plot im Schlepptau.

Aber mit all dem Vorwissen zum MCU im Hinterkopf ist der Film tatsächlich auch ein wunderbar funktionierendes Drama geworden, weil man Thanos zum Hauptcharakter gemacht hat.


< antworten >