Thema:
Mein Kurzfazit (keine Spoiler) flat
Autor: gonknoggin
Datum:25.04.18 20:01
Antwort auf:Avengers: Infinity War (Mai 2018) - first look von thestraightedge

Bin erst vor paar Minuten aus dem Kino gekommen und Avengers Infinity War hat mir so ziemlich genau das geboten, was ich erwartet habe. Tolles Popcorn-Kino, war von Minute eins an bis zum letzten Abspanntext gefesselt, hab gelacht (ja es gibt wieder einiges an Humor), war gespannt, hab mitgefiebert und mich an den wirklich coolen Kampfszenen erfreut.

Bin kein Comic-Book-Nerd aber habe die 18 MCU Filme in den vergangenen 10 Jahren alle geschaut und mich immer gut bis sehr gut unterhalten gefuehlt. Infinity War ist wahrlich kein perfekter Film, macht aber fuer mich vieles richtig. Die Russo-Brueder verstehen es ein weiteres mal so viele verschiedene Charaktere einzeln und gemeinsam auf der Leinwand glaenzen zu lassen. Das ist bei diesem riesigen Ensamble schon eine Kunst fuer sich. Thanos ist darueberhinaus ein wirklicher Charakter und nicht nur ein Boesewichtabziehbild, fuer mich definitiv der bislang staerkste MCU Villain.

Die Kaempfe sind weitestgehend ziemlich grandios choreographierte Actionsequenzen - und davon hat der Film einige zu bieten, da reihen sich die Szenen foermlich aneinander.

Ein paar Ueberraschungen gibt es natuerlich auch, wirklich vom Sitz geschleudert hat mich da aber ehrlich gesagt nix. Die Post-Credit-Szene entschaedigte mich aber in der Hinsicht.

9/10 Infinity Stones von mir. Freue mich auf Infinity War II (Name wird ja erst im Herbst veroeffentlicht) und die naechsten 10 Jahre MCU.

PS: Gesehen als 2D im englischen Original.


< antworten >