Thema:
[Film] Her Love boils Bathwater/湯を沸かすほどの熱い愛 (Japan 2016) flat
Autor: KikjaR
Datum:25.04.18 13:40
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Ich hab den Film auf Empfehlung von Ihsan letztes Jahr mal gekauft und hatte nu Laune drauf ihn mir anzusehen.

Futaba lebt mit ihrer Tochter Azumi unter dem Dach eines seit einiger Zeit geschlossenen Badehauses. Ihr Mann verließ sie vor rund einem Jahr und seitdem müssen die zwei alleine den Alltag bewerkstelligen.
Futaba gelingt dies mit ihrer selbstbewußten und starken Persönlichkeit scheinbar leichter als ihrer Tochter Azumi. Diese hat es in der Schule unweit schwerer, denn der Schulalltag wird ihr dort von einer Mädchenclique nicht leicht gemacht. Mit kleinen Gemeinheiten und Erniedrigungen zerren sie unablässig am Selbstbewusstsein des unsicheren und stillen Mädchen.
Als Futaba eine lebenseinschneidende Krankheitsdiagnose über sich erfährt, beschließt sie einige Dinge in Angriff zu nehmen, die schon lange gedanklich und emotional in ihr ruhten. Dabei kommt viel Überraschendes und gleichzeitig Tragisches zutage, welches den Blick auf Futaba und ihre Bedeutung für die Geschichte noch weiter vertieft.

Ach, was ein trauriger und dennoch schöner Film. Man wird zwar als Zuschauer recht früh vor vollendete Tatsachen gestellt, aber dennoch gelingt es dem Film das Interesse an der Geschichte aufrecht zu halten.
Was mir besonders am Film gefallen hat, waren die Nebenfiguren. Die Schauspielerin der Tochter "Azumi" fand ich schon  in "Pieta in the Toilet" beeindruckend und die kleine Ayuko hat ebenfalls einige sehr eindrückliche Szenen.

Feines Drama, das ich sehr gerne gesehen hab. Danke nochmal für den Tipp. =)
4 von 5

[https://www.youtube.com/watch?v=uQYrbqO0d48]
[http://asianwiki.com/images/3/39/Her_Love_Boils_Bathwater-p1.jpg]


< antworten >