Thema:
Re:Neuer Doom Film kommt flat
Autor: PooBear
Datum:24.04.18 10:02
Antwort auf:Re:Neuer Doom Film kommt von G'Kyl

>Ich finde ja, Doom gehört zu jener Art Spiel, bei der eine Verfilmung außergewöhnlich sinnfrei ist. Natürlich kann man immer fette Mars-Action inszenieren, aber eigentlich hat Doom überhaupt keine Story, sondern dreht sich ausschließlich um Spielgefühl und Atmosphäre.
>
>Auch im letzten Teil war die Geschichte des Doom-Troopers doch lediglich ein in absurder Weise überhöhter Mythos, um einen im Grunde leeren erzählerischen Hintergrund dermaßen zu verdichten, dass er als extrem dichtes atmosphärisches Fundament dienen kann und sonst nicht im Weg steht.
>
>Und dass die eigentliche beim Spielen erlebte Geschichte keine echte Rolle spielt, hat das Spiel ja gleich in den ersten Minuten klar gemacht. Von daher frage ich mich echt, was diese Verfilmung überhaupt soll. Sicher: Sie soll mit einem guten Namen Kohle machen. Aber das alleine ist ja nun nicht gerade das stärkste Argument.


Agree! Wobei, man könnte alles aus der Ego Perspektive filmen. Das wird dann allerdings mit Sicherheit aussehen wie bei Hardcore Henry und natürlich schlechter sein.

Nee, muss echt nicht sein.


< antworten >