Thema:
Super zusammengefasst, ich bin neidisch! nt flat
Autor: futzi
Datum:24.04.18 09:11
Antwort auf:Re:Frage von fianna

>>ist die Serie was für meine Mutter? Sie liebt NCIS oder klassische Sachen wie Columbo oder Quincy. Also eher harmlose Sachen ohne viel Gewalt oder komplexe Storywendungen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Absolut. Die Serie hat ein gewisses Noir Feeling. Natürlich ist Harry der beste Cop, hat keine Ahnung von Smartphones und dem neuen Scheiss, hört gerne Jazz und wohnt in sonem Haus in den Hollywood Hills mit Blick über ganz LA.
>
>Er ist aber auch kein Supermensch und hat aber auch immer Probleme. Famillie, interne Ermittlungen usw. Gibt wenig Gewalt. Viel LA Style und Fastfoodkrams, Klassischer "Copshit" eben.
>
>Storywendungen - gibt es eher wenig, auch wenn es ein paar gibt. Nicht wirklich Herzkaspershit oder Prison Break-esque. Es gibt je Staffel einen Haupt- und ein Nebenplot. Das sind immer so 10 Folgen. In 7-9 gehts um das Finale.
>
>Folge 10 behandelt dann meist die losen Enden und den persönlichen Nebenplot.
>Das liebe ich besonders. Ich hasse es immer wenn Filme und Serien es nicht schaffen die Story zu Ende zu bringen und dann mittendrin aufhören.
>
>Die Serie hat einen sehr angenehmen Flow. Auch die Familiensachen vom Hauptdarsteller sind eigentlich immer recht cool und fügen sich ins Gesamtbild ein.
>Alle sympathisch.  
>
>Glaub hab ich schon mal so ähnlich geschrieben: Bosch ist einfach ne gute Copserie. Nicht mehr und nicht weniger. Klischees gibt es - aber die müssen auch so sein. Will man so.
>
>Denke das würde gut passen - Columbo und Quincy sind schon etwas altbacken - aber im Grunde ist es ein ähnlicher Style, wenn auch moderner und kein reiner Procedural. Man muss aber schon alle Folgen in Reihenfolge gucken.
>
>Eigentlich nailt es das Intro und der Song dazu schon ("Can't let go!").
>
>5 Sterne von mir! Absolut "Eltern-tauglich" und eben keine GoT oder Breaking Bad ähnliche Serie.


< antworten >