Thema:
+1 flat
Autor: laubkerl
Datum:24.04.18 00:00
Antwort auf:Re:Frage von fianna

Sehr gut zusammengefasst was Bosch ist und warum ich es auch so mag. Insbesondere dieser Punkt

>…Gibt wenig Gewalt.

gefällt mir außerordentlich gut. Es gibt zwar schon Gewalt und sie wird auch deutlich gezeigt aber was der Serie Gott sei dank komplett fehlt sind die nachhaltig bedrückenden Szenen die man aus manch anderen Serien und Filmen kennt, wenn Charaktere draufgehen oder gequält werden und man (ich) noch tagelang damit zu tun hat, weil die Darstellung so intensiv war. Über den Tod bzw. Werdegang einiger Charaktere aus z.B. "The Wire" bin ich heute noch nicht hinweg. Bosch ist da anders, der Wohlfühlfaktor ist bedeutend höher und das gefällt mir gut, obwohl das natürlich auch dazu führt das Bosch nicht mal im Entferntesten an den großen Serienklassikern kratzt.


< antworten >