Thema:
Ebenfalls endlich durch flat
Autor: chifan
Datum:23.04.18 09:56
Antwort auf:Haus des Geldes / La casa de papel [Serie, Netflix] von token

Die Zweiteilung (in Deutschland) hat der Serie nicht gut getan - man war raus aus der Story und gleichzeitig fiel die zweite Hälfte qualitativ deutlich ab, was vor allem daran lag, dass die Handlungsweisen mit fortlaufender Dauer immer dümmer wurden. Zudem hätte eine Straffung auf weniger Episoden dem Ganzen gut getan. Insgesamt trotz der Kritikpunkte spannend inszeniert und sehenswert.

Btw: Keine Ahnung ob hier unfreiwillig die spanische Arbeitsmoral vorgeführt wurde - aber dass in einer absoluten Ausnahmesituation, die dazu auch mal gerade 5 Tage dauert, die Chefermittlerin mehr Zeit in Restaurants, Bars oder zu Hause verbringt als am Tatort, zudem dann noch die Zeit findet sowie gefühlt alle paar Stunden mal wieder eine Pause benötigt, sagt wahrscheinlich mehr aus als jede Arbeitszeitstudie *lol*.


< antworten >