Thema:
Re:Sind die "Skripte" aus dem Internet echt? flat
Autor: Derrick
Datum:23.04.18 08:14
Antwort auf:Sind die "Skripte" aus dem Internet echt? von 677220

>Ich bin über dieses Youtube-Video:
>[https://www.youtube.com/watch?v=3ONSFeRy9iQ]
>auf dieses angebliche Skript des Films gestoßen:
>[http://www.prometheus2-movie.com/uploads/PROMETHEUS.pdf]
>
>Die Google Suche ergab, dass sogar "frühe" Skripte im Internet "auftauchen", z.B. von Covenant:
>[http://www.chip.de/news/Alien-Skript-enthuellt-was-zwischen-Covenant-und-Prometheus-passierte_135740389.html]
>
>Was hat es mit den Skripten auf sich. Ist das legit? Sind das Fakes? Ist es üblich, dass Skripte von Filmen, Serien usw. abrufbar sind im Internet und dann auch noch "frühe" Versionen?
>
>Klärt mich auf, bitte.


Also Drehbücher landen immer wieder Mal im Internet. Das passiert halt "illegal" weils sie halt irgendjemand weitergibt. Keine Ahnung ob es rechtlich tatsächlich illegal ist aber die Studios und Filmemmacher finds in der Regel nicht so geil. Dass ein Drehbuch auch mehrere Phasen durchläuft, ist nicht außergewöhnlich und dann landet halt auch immer wieder mal eine frühere Version im Netz. Ob die echt sind lässt sich leider imo recht schwer genau verifizieren.


< antworten >