Thema:
Re:Die Unterschiede zum Buch sind ja enorm. flat
Autor: Bozbar!
Datum:22.04.18 15:37
Antwort auf:Re:Die Unterschiede zum Buch sind ja enorm. von Arakon

>>Ich habe erst das (IMHO wirklich gute Buch) gelesen und bin jetzt dabei die Serie zu schauen. Nach 6 Folgen ist das ja schon in diversen zentralen Punkten unterschiedlich. Die komplette 3. Folge z.B. kommt im Buch gar nicht vor, der Plot mit dem Sohn, und der Sohn überhaupt, tauchen im Buch nicht auf. Bleibt also auch nach Lesen des Buches spannend...
>
>Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab die Serie gesehen, und das Buch danach gelesen.


Doch noch die deutsche Version gelesen oder noch irgendwo das Original aufgetrieben? ;-)

>Weicht deutlich ab, mehr und mehr, sehr viele Charaktere wurden in der Serie viel weiter ausgebaut als im Buch.. und das tut ihm gut.

Ausgebaut oder werden nicht eher Charaktere aus dem Buch für die Serie zusammengefasst? Das Ehepaar Elliot taucht ja in der Serie nur als Ehemann auf, und bei Trepp und Kawahara ist ja auch einiges aus dem Buch zusammengefasst worden. Finde ich jetzt auch nicht schlechter, aber eben sehr anders. Kennt man aber ja aus GoT auch schon.

>Das Hendrix aus dem Buch ist "halt so da", das Hotel in der Serie dagegen ist fast der Hauptdarsteller und wirklich, wirklich geil gemacht.

Da fand ich lustig, dass aus Hendrix Poe wurde. Weiß man da, warum das so ist? Rechteprobleme?


< antworten >