Thema:
[Netflix] Die Einkreisung (Serie) flat
Autor: 677220
Datum:21.04.18 17:28

Ist nicht besonders gut geworden. Tolle Ausstattung, gute Schauspieler, ja, aber die Story ist mies und nicht spannend.

Es geht sich darum: Ende des 19. Jahrhunderts geschehen in New York eine Reihe von brutalen Morden an minderjährigen männlichen Prositituierten (krass, dass es damals sowas gab). Die Polizei ermittelt nur halbherzig, also nimmt sich ein Psychiater der Sache an (Daniel Brühl). Dazu treten historische Figuren auf: J.P. Morgan und Theordore Roosevelt.

Der Psychiater will natürlich wissen, warum, und logischer Weise müssen die Hauptfiguren auch erstmal ihr eigenes Seelenunheil erkunden, was aber für eine solche Serie eher maue Traumata sind. Das ist schonmal enttäuschend.

Auch, wie Teddy Roosevelt mit dem verkommenen New Yorker Polizeiapparat aufgeräumt haben will, so als historische Nebenhandlung wäre das ja interessant, erfährt man allenfalls ganz knapp am Rande. Auch mau.

Neee, also das kann man nicht weiterempfehlen, hatte mich trotz schlechter Vorab-Kritik drauf gefreut. Daniel Brühl is aber Top, da kann man nix sagen.

6/10


< antworten >