Thema:
Re:Narcos (Netflix) flat
Autor: Nehemia
Datum:21.04.18 13:06
Antwort auf:Re:Narcos (Netflix) von Der Specht

>Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden 2 Staffeln zu gucken.
>
>Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber Wagner Moura ging mir mit seinem treudoofen Hundeblick mit der Zeit ziemlich auf den Keks. Und kann der Typ sich eigentlich nicht schneller bewegen als eine Schildkröte? Dieses Rumgeschlurfe fand ich ziemlich doof.


Warum schnell gehen, wenn man es sich leisten kann sich Zeit zu lassen? Das war wohl eher Stilmittel um zu demonstrieren, wie überlegen er sich gefühlt hat. Außerdem war er eigentlich die ganze Serie hindurch zugekifft. Der hat sich ja schon ne Tüte beim aufstehen angezündet von daher kann ich diese Gelassenheit gut nachvollziehen.

Den Hundeblick mochte ich auch nicht und hab zwei Theorien: A) Moura hat ihn so dargestellt, damit man der Zuschauer Sympathien für Escobar entwickelt, sogar wenn er grade den Befehl gegeben hat ein Flugzeug mit 110 Leuten drin zu sprengen. Das war bei Tony Soprano ähnlich.

B) Der Blick soll verdeutlichen, das Escobar sich selbst immer als Robin Hood, also den Guten, unschuldigen gesehen hat und das damit zum Ausdruck bringen wollte.

Alternativ: Javier Bardem stellt Escobar ähnlich dar, vielleicht hatte der einfach so einen Hundeblick.

[https://www.youtube.com/watch?v=Y9ni0CghN4s]


< antworten >