Thema:
Re:Der Film ist einfach nur Mittelmaß flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.04.18 15:36
Antwort auf:Re:Der Film ist einfach nur Mittelmaß von magus

>Ja, das erklärt ein Stück weit sein verhalten in der Gegenwart. Warum aber, zertritt er das Schulprojekt? Gründe dafür liefert der Film keine

Das stimmt, aber das muss er in dem Moment auch gar nicht. Die Szene dient dazu das Verhältnis zwischen Gloria und Oscar zu definieren, nicht Gründe für seine Wesenszüge aufzuzeigen.


>und somit bleibt der Charakter Oscar einfach Blass und eindimensional

IMHO eben nicht. Wie schon mehrmals gesagt, zeigt der Film sowohl seine guten wie auch seine schlechten Seiten.


>Mir ist schon klar, dass man eine Person nicht aufgrund einiger Schwächen so darstellen darf, aber dem Film ist es nicht klar.

Gut, jetzt drehen wir uns natürlich im Kreis. Ich habe halt viele Szenen gesehen, in denen Oscar als empathischer, sich kümmernder Mensch gezeigt wird -
dir macht ihn eine einzige Szene quasi kaputt.


>Ich wollte mehr darüber erfahren warum Oscar so ist, wie er ist

Klar: Interessant wäre das! Aber ich verstehe auch, dass er als Nebencharakter hier in vollem Umfang so gezeigt wird, dass es letztlich von der eigentlichen Geschichte (die um Gloria) ablenken würde. Der Film ist ja so schon kein allzu kurzer.


Dass es Gründe für sein Verhalten in der Schule gibt, weiß man als halbwegs mitdenkder Mensch ja eh. Und dass der Film darum höchstwahrscheinlich weiß, lässt sich für mein Gefühl aus etlichen Szenen schließen, die sinnvoll aufeinander aufbauen bzw. durchdachte Charaktere zeigen. Deshalb finde ich es einfach unlogisch, dem Drehbuch einen Arschloch-Charakter zu unterstellen.


>>Nach dem was du geschrieben hast, bist du nicht dieser Meinung, sondern stellst eine wilde Spekulation über den Produktionsvorgang auf. Der Rest muss dir nicht leid tun, das kannst du gerne sehen, wie du magst.
>
>Ja was denn nun? Darf ich das so sehen wie ich will oder nicht? ;)


Du müsstest halt nur schreiben, WAS du eigentlich willst. :)


>Den Cast mit Schauspielern zu füllen, die sonst zu 99% Komödien drehen

Wuss? Sollen wir mal gemeinsam die IMDB nach Anne Hathaway durchsuchen?


>Muss es so gewesen sein bei Colossal? Nein! Kann man es zu 100% ausschließen? Nein!

Ich kann auch nicht 100% ausschließen, dass Bruckheimer ursprünglich mal Episode 9 drehen sollte. Trotzdem stelle ich eine solche Behauptung doch nicht einfach in den Raum. Ich fand deine Hypothese einfach viel zu weit hergeholt, mit einer Begründung, die ausschließlich deiner Logik nach Sinn ergibt. Keine Sorge, meine ist nicht besser. Nur lasse ich das halt meist keinen wissen. ;)


< antworten >