Thema:
Jop, das war gar nüscht flat
Autor: spinatihero
Datum:18.04.18 02:12
Antwort auf:Finale: Totaler Müll - Keine Spoiler von 2jaxx

Eigentlich war die ganze Staffel für die Tonne und stinkelangweilig. Hatte gehofft sie kriegen noch den Bogen, die 7. Staffel hatte auch noch 2 bis 3 Folgen die ich gut und interessant fand. Aber die 8. war an allen Ecken völliger Quatsch. Die Charaktere sind mittlerweile flach wie ein Brett, Entscheidungen vorhersehbar und nicht nachvollziehbar und das Ende der 8. "verspricht" weiter blöde Entwicklungen die nur wieder völlig bescheuert werden können.

Mein Problem mit der Serie ist dass sie gar nichts mehr mit The walking Dead zu tun hat. Bedrohung der Zombies und Gore Faktor wurden komplett zurück gefahren. Km Vordergrund stehen jetzt nur noch Charaktere die durchgezogen werden, und wahrscheinlich immer mehr an Gage fressen. Ich finde den Cast seit Staffel 6 auch unnötig aufgeblasen.

Keine Ahnung ob die Comics keine bessere Vorlage mehr abgeben, wahrscheinlich ist auch da das Limit irgendwann an guten Charakteren und Geschichten erreicht.

Was mir aber total fehlt ist dieser Road Movie Faktor, dass sie halt immer auf Achse waren um zu überleben, dabei auf schräge Charaktere und Zombies gestoßen sind. Jetzt spielen die letzten 3 Staffeln auf einem Fleck Erde, wo zwar tausende Zombies drum herum spazieren, aber nur sporadisch in der Story rein geschrieben werden wenn man sie braucht. Allein wie viel in den Folgen geballert wurde, ohne dass eine Horde angelockt wird, ist schon im Vergleich zu alten Staffeln völlig quatschig.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >