Thema:
Re:Gefällt mir sehr. flat
Autor: Pezking
Datum:17.04.18 20:07
Antwort auf:Re:Gefällt mir sehr. von Deadly Engineer

>Held <> Revolverheld, genauso wie Maulheld.
>Auch dem Bösen bezeichnet man teilweise als Revolverhelden. Und ein Antiheld ist Solo schonmal gar nicht. Er ist zwar opportunistisch, tut aber trotzdem was richtig ist und hat definitiv einen moralischen Kompass.


Han Solo ist ein Antiheld wie er im Buche steht. Ich will Dir jetzt eigentlich nicht nur billig mit einem Wikipedia-Link antworten, aber so lang ist der dortige Artikel nicht, und er bringt in seiner Gänze ziemlich klar zum Ausdruck, warum es sich bei Han Solo eindeutig um einen Antihelden handelt.

Daher: [https://de.wikipedia.org/wiki/Antiheld]

>SW ist einfach, Gut und Böse, und Solo gehört definitiv nicht zu den Bösen.

Die Parteien sind klar abgegrenzt, aber bei den Protagonisten gibt es zum Glück viele Grautöne.


< antworten >