Thema:
Re:Gefällt mir sehr. flat
Autor: Pezking
Datum:17.04.18 18:30
Antwort auf:Re:Gefällt mir sehr. von Deadly Engineer

>Hauptsache irgendwas geschrieben?

Bitte was? Bissi gereizt, huh? O_o

>Clint Eastwood würde ich auch in all seinen Western als Helden zu bezeichnen und in den meisten ist er genauso ein Schurke (mit dem Herz am rechten Fleck) und  das ist Solo auch. Schurke, Opportunist, aber trotzdem tut er das richtige und er ist auch keine "böse" Figur, bestenfalls Grau in seinen Handlungen. Der Zuschauer nimmt ihn trotzdem als positiv, als "Helden" war.
>Mal ganz davon abgesehen: Wo steht denn dass RevolverHELD nur für feine Gentleman reserviert ist? Ist MaulHELD dann für Dich auch ein positiv besetzter Begriff?


Es ging mir doch nur um den klassischen Heldenbegriff. Solo ist vielschichtiger. Starke Tendenz Antiheld. Das ist alles. Und das war erst recht kein persönlicher Angriff. Meine Güte...

>George hat sich also da schon - wissend oder unterbewußt - sehr massiv in diesem Genre bedient.

Natürlich hat er das, keine Frage.

>Und mal ehrlich: Die ganze Szene ist auch heute nich super, vor allem in der Urfassung, was also liegt näher den Solo-Film auch in diese Richtung zu gestalten?

Gar nichts. Habe ich ja auch nie behauptet.


< antworten >