Thema:
Re:Gefällt mir sehr. flat
Autor: 2jaxx
Datum:17.04.18 16:23
Antwort auf:Re:Gefällt mir sehr. von laubkerl

>:'(
>
>Daran zu denken das Firefly heutzutage wesentlich bessere Karten gehabt hätte, weil man nicht mehr ein paar Vollidioten vom Network ausgeliefert ist, macht mich noch trauriger. Da mir die Schauspieler so ans Herz gewachsen sind, würde ich allerdings einen wie auch immer gearteten Reboot inzwischen auch gar nicht mehr wollen. Manche Dinge bleiben halt unvollendet.
>
>Whedons Serie danach könnte man im derzeitigen Sci-Fi Rausch aber durchaus wieder auflegen. Das Konzept war sehr interessant. Wobei wahrscheinlich einige Serien Teile dessen ohnehin als Inspiration genutzt und somit das Original quasi überflüssig gemacht haben.


Ich denke schon, dass es geht, wenn man einen Teil der Originaltruppe wieder mit dabei hat. Da ja Shepherd Book und Wash leider nicht mehr dabei sein können, müsste man diese Lücke natürlich füllen. Wenn man es wirklich clever anstellt...man bedenke, dass seit der Originalserie einige Jahre vergangen sind.

Stell dir vor, Mal hat sich mittlerweile mit Zoe auf nem entlegenen Planeten niedergelassen, die beiden sind dort Farmer o.ä. und bieten hin und wieder mal Schmugglern oder anderen Gaunern Unterschlupf. Jane ist mittlerweile Captain der Serenity, mit Kaylee als "erstem Offizier". Die Tams gehören zur Crew, Simon natürlich als Arzt, River nutzt irgendwie ihre Psychokräfte, um die Crew zu warnen und zu schützen. Inara ist mittlerweile irgendwo sesshaft geworden, hilft aber hier und da mit Insiderwissen...
Die Allianz hat sich vielleicht mittlerweile verändert, es gab einen internen Putsch oder Ähnliches, die Crew der Serenity genießt mittlerweile Amnestie und sind "ehrliche Händler". Das ist natürlich nur die Ruhe vor dem Sturm...

Man mag ja noch träumen dürfen.


< antworten >