Thema:
Re:find ich gut. flat
Autor: JCD
Datum:16.04.18 08:53
Antwort auf:find ich gut. von Knight

>Fury Road ist ein meisterhafter Actionfilm dessen Qualität eine Fortsetzung doch eh nicht mehr erreichen können würde. Genauso wie es nach T2 keine weiteren Terminator Filme mehr gebraucht hätte, braucht Fury Road weitere Mad Max Filme.

Kann ich verstehen. Natürlich entgeht dabei immer die Chance auf ein tolles Sequel, aber dafür hat man etwas Einzigartiges, das nicht zu Tode gemolken wird.

Klar kann man schlechte Sequels ausblenden, aber mir fällt das nicht immer so leicht. Ich habe 10 Jahre gebraucht, bis ich den ersten Matrix wieder ohne komische Gefühle genießen konnte :-).

Auch die Häufigkeit von Sequels sehe ich manchmal als Problem. Ich mag z.B. Star Wars und auch einige der Marvel-Filme, aber dieses jährliche Abnudeln empfinde ich mittlerweile als Routine und nicht als etwas Besonderes.

Ich hoffe, dass auch Blade Runner 2049 erstmal für sich stehen bleibt. In 30 Jahren kann man es ja nochmal angehen.


< antworten >