Thema:
Re:Gerade gesehen, sauguter Horrorthriller! flat
Autor: Knight
Datum:15.04.18 17:18
Antwort auf:Re:Gerade gesehen, sauguter Horrorthriller! von Pezking

>>Ich würde den so gerne sehen aber bei dem Kinopublikum welches man heutzutage erwarte muss habe ich eine riesen Angst davor, dass mir der Film von einem Arschloch versaut werden würde. :(
>
>Mit "heutzutage" hat das nix zu tun, Kinobesuche waren auch vor 20 Jahren schon eine publikumsabhängige Glückssache.


Meinem Empfinden nach hat das mit dem Aufkommen von Handys und insbesondere mit den Smartphones massiv zugelegt. Klar konnte man früher mal Pech haben aber inzwischen muss in jeder zweiten Vorstellung jemand darum gebeten werden sich doch respektvoll zu benehmen.

>Bei mir hat im Kino während des Films zumindest keiner gequatscht. Das Publikum hat sich da schon dem Film angepasst, nachdem während Werbung und Trailern noch munter gequasselt wurde. Nur wer dummerweise mit Popcorn oder Nachos in den Saal kam, hat diese natürlich auch erst mal aufgefuttert.

Auch das gibts - selbstverständlich. Da hatte ich in Dunkirk und 2049 auch glück gehabt. Bei Horrorfilmen ist es IMO schwieriger weil da mehr Teenager angezogen werden.

>Ansonsten halte Dich an meinen Rat: Gehe in die allerletzte OV-Spätvorstellung an einem Mittwochabend oder so, setze Dich notfalls mal freiwillig als einziger in die vordere Saalhälfte, und genieße den Film.

Das würde ich supergerne so machen. Leider bin ich aufgrund meines körperlich ziemlich anstrengenden Jobs nach ~21 Uhr kaum mehr in der Lage einen Film durchzustehen. Davon abgesehen muss ich wochentags um 6 aus dem Bett und das nächste grosse Kino liegt 30 Minuten Autofahrt von mir entfernt.
In die vordere Hälfte setzen probiere ich aber gerne einmal aus. Danke. :)


< antworten >