Thema:
Bester Showdown aller Zeiten flat
Autor: Slapshot
Datum:13.04.18 23:22
Antwort auf:Heute: Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen von Slapshot

Vergesst Der weiße Hai, vergesst Cujo, vergesst Phase IV und vergesst Anaconda. Vergesst am besten alles, was ihr über Filme wisst. Weil nur dann könnt ihr zu obigem Fazit kommen.

Der Showdown ist unbeschreiblich. Schon allein deswegen, weil man keinen Plan hat, was abgeht. Meine Interpretation: Die Orcas zerpflücken Octopussy regelrecht, während die tapferen (aber dummen) Taucher sich in Sicherheit bringen.

Dazu die geniale Filmmusik, die ganz offensichtlich diesem Film und dieser Szene auf den Leib geschneidert wurde. Der Showdown wurde von einem grandiosen Stück Filmmusik begleitet, das die Meuterei der Besatzung des russischen Kriegsschiffs Knjas Potjomkin Tawritscheski gegen deren zaristische Offiziere akustisch mehr als passend zu untermalen wusste. Toll.

Meine Frau war den halben Film über am verzweifeln, mein Sohn und ich haben uns dagegen köstlich amüsiert. Anschaubefehl!


< antworten >