Thema:
Re:Löst bei mir gar nichts aus flat
Autor: Guy
Datum:13.04.18 16:55
Antwort auf:Re:Löst bei mir gar nichts aus von Pengo

>>>Bei mir liegt es daran, dass ich dank EP VII beim Betrachten des Films immer daran denken müsste, dass Solo sowieso stirbt. Von daher ist mir relativ egal, was er vorher gemacht hat. Die Figur ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes einfach tot.
>>
>>Zerstört es Dein Weltbild, wenn ich Dir sage, dass alle Figuren in jedem Film irgendwann sterben werden?
>>Und sogar im real Life, Dich und mich eingeschlossen.
>>Kein Scheiß!
>>Ernsthaft: "Der stirbt irgendwann, also interessiert mich die Figur gar nicht mehr", diese Argumentation verstehe ich nicht.
>
>Das ist so nicht korrekt. Han Solo stirbt nicht "irgendwann", er ist es bereits in EP VII.


So what?
Und „bereits“?
Der Typ ist ALT!

>Was bringt dir ein Film über die Vorgeschichte des jungen Han Solo, wenn du seine Folgehandlungen in den Versionen mit Harrison Ford nur retrospektiv in Kontext setzen kannst? Alles richtet sich nur daran aus, wie andere Regisseure und Drehbuchautoren die Figur gesehen haben. Da findet keine Entwicklung mehr statt, da werden nur Fäden in die Vergangenheit gezogen. Sachen wie "Ah, deswegen steht Solo auf dünne Lederjäckchen" und ausgelutschte Gags wie "hat den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsecs geschafft" sowie Auftritte von Vorversionen ebenfalls mehr oder weniger bekannter sowie toter oder verschollener Nebenfiguren sind für mich einfach nur eines: total uninteressant.

Vader stirbt in Ep. VI.
Also sind I-III Deiner Argumentation nach ebanfalls sinnlos.
Bei Solo hätte, selbst wenn er Ep. VII überlebt hätte, ebenfalls keine „Entwicklung“ mehr stattgefunden.


< antworten >