Thema:
Re:Laufzeit des Films flat
Autor: waldmeister
Datum:13.04.18 14:26
Antwort auf:Re:Laufzeit des Films von Pezking

>>Dafür bekommst du jedes zweite Jahr einen Reboot mit dem Spinnenbiss!
>
>Eben nicht!
>
>Hast Du Homecoming noch nicht gesehen?


Doch - ok, bei dem nicht. Aber bisher bei jedem Reboot. Zumindest gefühlt :-)

>Ich hätte jetzt u.a. die Vermutung, dass es an der Art und Weise liegt, wie Star Wars heutzutage in sozialen Netzwerken vermarktet wird. Da herrscht eine Hysterie mit maximal-gekünstelter Begeisterung...man muss sich doch nur mal YouTube-Videos von Collider & Co. anschauen. Oder Reactionvideos, nachdem ein neuer Trailer veröffentlicht wurde. Oder diese geradezu fanatische Stimmung auf Conventions. Da ballert man die Leute zwei Jahre lang mit "STAR WARS STAR WARS STAR WARS" zu und kredenzt ihnen dann einen Film, der mal ein wenig neugierig über den Tellerrand linst - und *BOOM*, kocht die Fanseele über. "Das hatten wir so nicht bestellt!"

So scheint es zu sein. Dieser mediale online-Overkill ist auch schwer zur ertragen. Diese Horden an Selbstdarstellern sind einfach........nicht meine Welt.

>Aber dann schaue ich mir YouTube an und stelle fest, dass MCU-Kram dort exakt genauso gehypt wird und niemandem die Hutschnur platzt, wenn Planet Hulk nur bruchstückhaft in einem Thor-Film verwurstet wird oder man eben jenen Thor kurzerhand zu einem 90%igen Komödienprotagonisten umwandelt. Vergleicht mal den 2011er-Thor mit dem aktuellen: Zwei komplett unterschiedliche Gestalten!

Stimmt schon - ich habe keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht weil es einem selbst egal ist? Ich mochte Batman, Spiderman und Flash - aber Fan war ich nie. Allein weil ich bei der Vielzahl an Comics und Varianten schnell den Überblick und das Interesse verloren habe. Und ich kenne jede Menge Star Trek und Star Wars Nerds - aber Marvel oder DC? Viele, die sich  erinnern als Kinder eine Batman Figur gehabt zu haben, aber die meisten wissen nicht wie Batman oder Spiderman bürgerlich heißen. Sicher gibt es da auch einen Fandom - aber begegnet ist mir der bisher nicht persönlich.

>>>Ich finde es ja auch super, dass Star Wars im Kino lebendiger denn je ist. Aber das darf man nicht nur zum Lückenfüllen nutzen. Wenigstens bin ich guter Dinge, dass Rian Johnson und Benioff/Weiss in den nächsten Jahren ambitioniertere Ansätze verfolgen werden.
>>
>>Meinst du - das sind doch alles Idioten und Unfähige :-)
>>Also mit denen möchte ich nicht tauschen.
>
>Ich auch nicht. Die machen das bestimmt besser als ich! :-)


Aber scheinbar sind viele andere der Überzeugung, das könnten sie selbst besser. Komisch nur, dass niemand davon eine Rolle in der Branche spielt und die nächste Regie angeboten bekommt :-)


< antworten >