Thema:
Re:Laufzeit des Films flat
Autor: waldmeister
Datum:13.04.18 13:45
Antwort auf:Re:Laufzeit des Films von Pezking

>Nein. Ant-Man kannte kein Schwanz, der musste überhaupt erst mal auf der Leinwand etabliert werden. Und auch jede Spider-Man-Version im Kino war bislang eigenständig. Immer neue Gegenspieler, kein Cameo aus dem Raimi-Filmen in Homecoming, einzelne Charaktere wie Aunt May werden komplett neu interpretiert...da ist alles in Bewegung, und die Vorgänger hängen nicht wie ein Klotz am Bein.

Dafür bekommst du jedes zweite Jahr einen Reboot mit dem Spinnenbiss!


>Da herrscht heutzutage in Sachen Star Wars leider ein gänzlich anderer Umgangston. Eine positive Entspanntheit sucht man da vergeblich. Wehe, ein Charakter findet sich da mal nach 30 Jahren in einer Sinnkrise wieder oder eine Nebenfigur ist weder weiß, noch sexy. TEH HORROR! :-(

Ja, das finde ich auch erschreckend und traurig. Ich habe da keinerlei Bezug zu.

>
>Ich bin jetzt 40 Jahre alt und seit über 30 Jahren ein riesiger SW-Fan. Aber mit der aktuellen Fankultur kann ich mich echt NULL identifizieren. 2015 bei der TFA-Mitternachtspremiere war noch alles in Ordnung: Fast nur Leute in meinem Alter im Saal, manche verkleidet (und selbst die sahen wie normale Leute aus), alle happy und voller Vorfreude.
>
>Bei der TLJ-Mitternachtspremiere hingegen war es schon anders. Ein viel jüngeres Publikum. Hoher Neckbeard-Brony-Anteil. Vor mir trug jemand einen fucking Fedora! Ein Hauch von Gamergate waberte durch den Saal...vier Tage später in der sonntäglichen Spätvorstellung war dann wieder alles in Ordnung.


Sehr schön beschrieben - aber woran liegt das. Da lagen doch nur 2 Jahre dazwischen.
Ich kann mit dieser Fan"Kultur" auch nichts anfangen. Ich bin seit über 40 Jahren Star Wars Fan und blende Dinge aus die mir nicht gefallen (Eigentlich alle Bücher usw. des bisherigen EU) und freue mich auf neue Geschichten auf der Leinwand. Aber den Drang alles Scheiße zu finden, anderen alles madig zu machen oder die Haare in der Suppe zu suchen verspüre ich nicht.
Ich verstehe auch nicht "Damals war das besser" - das ist ja Gequatsche wie von meinen Großeltern. Es war nicht besser - es war anders. Aber das ist seit Generationen so.

>Bin mal gespannt, wie sich das übernächste Woche bei Infinity War darstellen wird.

Da habe ich keine Erwartungshaltung. Ich spare mir den vermutlich auch im Kino.

>
>>Es geht ja nicht um Wiedererkennung - aber Jabba und Han verbindet ja offenbar eine längere Feindschaft :-)
>
>Ja, und von der hatte man in TESB und ROTJ bereits genug erfahren. Ich fand schon die Jabba-Szene in der Special Edition scheiße und überflüssig.


Die war ja vor allem technisch schwach gemacht. Aber über die SE müssen wir jetzt nicht diskutieren. Imho haben sie da die genau falschen Sachen korrigiert - bzw. es verschlimmbessert.

>Ich finde es ja auch super, dass Star Wars im Kino lebendiger denn je ist. Aber das darf man nicht nur zum Lückenfüllen nutzen. Wenigstens bin ich guter Dinge, dass Rian Johnson und Benioff/Weiss in den nächsten Jahren ambitioniertere Ansätze verfolgen werden.

Meinst du - das sind doch alles Idioten und Unfähige :-)
Also mit denen möchte ich nicht tauschen.


< antworten >