Thema:
Re:Löst bei mir gar nichts aus flat
Autor: Guy
Datum:11.04.18 08:22
Antwort auf:Re:Löst bei mir gar nichts aus von waldmeister

>
>>Ich sehe das irgendwie ähnlich und frage mich, woran das liegt.
>>Vielleicht weil das zentrale Thema des Films eine unserer Lieblingsfiguren ist, die aber (notgedrungen) von jemand Jüngerem gespielt wird, und dann noch jemand, den a) quasi keine Sau kennt,
>
>du möchtest also lieber einen bekannten Teenie Star in der Rolle sehen?


Hab ich nie behauptet.

>>ber den b) schon im Vorfeld viel Scheiße zu lesen war („schlechter Schauspieler“, „brauchte intensives Cooaching am Set, weil er so gar nicht wie ein junger Harrison Ford rüberkam“,
>
>a) schenkst du diesen Gerüchten Glauben?


Wenn diese zu Anfang alles sind, was man zu hören/lesen bekommt, tragen sie auf alle Fälle erstmal unterbewusst zur Bildung der Erwartungshaltung bei, so tickt der Mensch, da er sich ja an irgendetwas orientieren muss, selbst wenn er sich rational sagt „warten wir erstmal ab“.

>Vielmehr waren ja wohl die Regisseure das Problem, mit denen einige aus der Crew nicht zurecht kamen. Und wenn wir schon Gerüchten glauben, dann hätte Howard, der ja angeblich quasi den ganzen Film neu gedreht hat, ja diesen Stümper auch entsorgen können. Ich finde das für jemanden, der schon einige Rollen gespielt hat und der durch ein langes casting gegangen ist eine ziemlich steile These. Aber dieser Internet Shitstorm wird ihm wohl leider lange anhaften. Der kann manchen was er will, entweder ist er eine mühsame Kopie oder ein schlechter Schauspieler.

Och, auch über Daniel Craig (ähnliche Situation) wurde im Vorfeld nur gelästert, von wegen „Weichei“, kann nur Automatik fahren, usw.
Und dann hat er in Casino Royale allen Kritikern auf die Fresse gegeben.

>Entsetzlich sowas.

Aber leider in der Branche eher normal.
„There‘s no news like bad news“.

> usw.) und man ihmgegenüber c) daher nun große Skepsis hegt?
>>Die „richtigen“ Teile drehen sich ja immerhin um eine größere Handlung und immerwährende Fragen zu dieser (dunkle/helle Seite, die Macht, Jedi, usw.) und selbst bei Rogue One standen Ereignisse und Begebenheiten im Mittelpunkt, kein einzelner Charakter.
>
>Ich glaube Chewie, Lando, Quira, Tobias usw werden nicht nur Deko sein, nur weil der Film Solo heißt.
>Ich verstehe auch nicht was nun wieder das Problem ist, eine Figur zentral zu beleuchten.


Bitte nicht gleich verallgemeinern, habe die Gründe für meine Skepsis oben ausführlich dargelegt (und offenbar teilen sie einige), es geht mir gar nicht um das Beleuchten einzelner Figuren per sé.
Und auch bei Solo lasse ich mich gerne überzeugen.


< antworten >