Thema:
Re:Löst bei mir gar nichts aus flat
Autor: 2jaxx
Datum:10.04.18 21:39
Antwort auf:Re:Löst bei mir gar nichts aus von Guy

>>Die Trailer wirken auf mich wie ein x-beliebiger 08/15 Action Film.
>>Während die Trailer zu den anderen neueren SW-Filmen bei mir durch aus ein Kribbeln und Vorfreude ausgelöst haben, lassen mit sie Solo Trailer absolut kalt.
>>Da kommt irgendwie kein SW-Feeling auf.
>
>Ich sehe das irgendwie ähnlich und frage mich, woran das liegt.
>Vielleicht weil das zentrale Thema des Films eine unserer Lieblingsfiguren ist, die aber (notgedrungen) von jemand Jüngerem gespielt wird, und dann noch jemand, den a) quasi keine Sau kennt, über den b) schon im Vorfeld viel Scheiße zu lesen war („schlechter Schauspieler“, „brauchte intensives Cooaching am Set, weil er so gar nicht wie ein junger Harrison Ford rüberkam“, usw.) und man ihmgegenüber c) daher nun große Skepsis hegt?


So ähnlich also wie bei Hayden Christensen, nur dass der keine "Lieblingsfigur" im eigentlichen Sinne gespielt hat. Und sein Gesicht hatte niemand wirklich vor Augen.

>Die „richtigen“ Teile drehen sich ja immerhin um eine größere Handlung und immerwährende Fragen zu dieser (dunkle/helle Seite, die Macht, Jedi, usw.) und selbst bei Rogue One standen Ereignisse und Begebenheiten im Mittelpunkt, kein einzelner Charakter.
>Bei Solo hingegen liegt die Messlatte durch Ford (der halt ein Typ war) so hoch, dass ich schon allein aufgrund von Ehrenreich sehr skeptisch bin, ob er da wird abliefern abliefern können.
>Und hinzu kommt irgendwie eine leise Angst, dass sie einem als Fan die (bisher ja nur durch ein paar Stichworte bekannte und daher eher mystische) persönlich ausgemalte Vergangenheit von Han Solo (ähnl. wir teilweise bei den Prequels) nun durch eine schlechte Canon-Story oder gar einen schlechten Film kaputtmachen, bzw. den Charakter Han Solo dadurch gar ein stückweit „entzaubern“ könnten.
>Man weiß ja nicht... :-/



----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >