Thema:
Re:Oh, Moment... flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.04.18 08:23
Antwort auf:Re:Oh, Moment... von Pezking

>Och, da warte ich erst mal ab. Abrams kann nicht nur "safe".

Klar, abwarten eh. Aber "safe" ist Abrams schon. Ich würde allen seinen mir bekannten Filmen und Serien ein vor allem auf das große Publikum schielendes Auge nachsagen.


>TFA musste nach den Prequels erst einmal wieder etablieren, was Star Wars ursprünglich mal so toll gemacht hat.

Klar, aber das erklärt nicht das sich meiner Meinung nach geradezu widerwärtig anbiedernde Drehbuch.


>Und in einem Dreiakter muss der letzte Akt nun mal sowieso andere Aufgaben erfüllen als der Mittlere.

Das stimmt zwar, allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, dass irgendjemand überhaupt diese Struktur im Blick hat. Auch TLJ ist für mein Empfinden viel eher ein erster als ein zweiter Akt, der eigentliche Neuanfang, der TFA hätte sein sollen.

Und so sehr ich Episode 8 auch liebe: "The First Order reigns", Punkt, hat mit einer übergreifenden Geschichte nicht das Geringste zu tun und wirkt einfach billig.


>Es könnte sich IMO als perfekte Lösung entpuppen, dass Abrams den kompletten Rahmen für Johnsons Mittel-Akt bildet.

Ich wäre froh, wenn es so ist. Allerdings empfinde ich das erst mal als Wunschdenken ohne für mich nachvollziehbare Argumente. :)


>Mir ist als Zuschauer ziemlich egal, ob es in der Produktion einen erkennbaren Plan gibt, solange mir letztendlich die Filme gefallen, die dabei herauskommen.

Mir auch. Allerdings spiegelt sich das zum einen auch in den Filmen wieder und trägt zum anderen zu dem Eindruck bei, um den es in diesem Ast ursprünglich ging: Dass man mehr das Gefühl hat geschröpft zu werden anstatt an einer Vision teilzuhaben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >