Thema:
Re:Proviant: LOL? flat
Autor: wolfteam
Datum:07.04.18 19:32
Antwort auf:Proviant: LOL? von T-Phobos

>Mir ist gerade langweilig:
>
>Irgendwo in E3 hieß es doch, man hätte Proviant für 3 bzw. 5 (!!!) Jahre bei Rationierung dabei. Ja ne is klar, nach 5 Jahren Büchsenfraß geht doch selbst der härteste Hund ein :D
>
>Aber gut: Mal der Einfachheit angenommen da hampeln knapp 100 Leute rum auf beiden Schiffen und jeder mampft und trinkt pro Tag 1 kg bzw. 1 Liter. Dann wären das bei 3 Jahren Pi mal Daumen also 1000 Tage * 100 Mann * 1 kg = 100 Tonnen Proviant.
>
>Wo lagern die denn bitte?
>
>Schleppen die unter Wasser noch einen unsichtbaren Mega-Tank mit? :D


Ich hab über Ostern ein Buch über den Wettlauf zum Südpol gelesen. Habe dort auch gestaunt wie viel Proviant dabei hatten (und wie stark der aufs Gramm genau rationiert wurde). Ein kritischer Punkt war aber auch Brennstoff um Eis schmelzen zu können.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >