Thema:
Absolutes Meisterwerk. Wow, Pixar! flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.04.18 22:36
Antwort auf:Coco - Der neue Pixar Streifen von Derrick

Da stimmt wirklich alles. Der Film ist fantastisch animiert, er geht behutsam und respektvoll mit einem wichtigen Teil mexikanischer Folklore & Kultur um, die er einem gleich noch behutsam näher bringt; er behandelt Themen wie Familie und v.a. Trauer nachdrücklich und hoch emotional, ohne je kitischig oder schwermütig zu sein. Die Songs sind wunderschön, die Story wie aus einem Guss, die Setpieces feudal, die Cast super sympathisch. Der Film berührt jung wie alt - hier sass gerade quasi ne komplette Familie mit Pipi in den Augen vor der Glotze.


Ich bin wirklich beeindruckt, das war um einiges besser als erwartet und erhofft. Die 97% bei rotten tomatoes sind noch tief gestapelt. :) "Audiences polled by CinemaScore gave the film an average grade of "A+" on an A+ to F scale, one of fewer than 80 films in the history of the service to receive such a score"

9,5/10 Knochenmenschen

Einziges Pfui: durch diese dämliche Idee, im Kino statt einem Pixar Short eine 21-minütige Arie von diesem dummen Schneemann aus Frozen zu zeigen ists die erste Homeversion eines PIxar-Films ohne Kurzfilm im Bonus.

Gebt dem Film hier mehr Liebe und Aufmerksamkeit - er hats wirklich verdient! Da merkt man, dass der Regisseur schon lange bei Pixarfilmen mit arbeitet.


< antworten >