Thema:
Re:Warum ist Marvel/DC-CGI so blatant offensichtlich? flat
Autor: fresh p
Datum:06.04.18 13:15
Antwort auf:Warum ist Marvel/DC-CGI so blatant offensichtlich? von Rocco

>Habe jetzt an drei Abenden versucht, Justice League zu schauen. Jedesmal bin ich irgendwann mittendrin eingeschlafen. Ermüdend sind vor allem die Szenen, die aussehen wie total cleane CGI-Zwischensequenzen aus beliebigen AAA-Game - also praktisch überall wo gekämpft wird. Ich werde dabei echt total aus dem Film rausgerissen. Gerade bei Gegnerhorden aus geclonten 3D-Modellen mit superglänzenden Texturen oder Explosionen/Staubwolken aus der Retorte bekomm ich Lähmungserscheinungen vor Langweile.
>
>Ich habe ja überhaupt nichts gegen den Einsatz an sich, aber ich möchte immer noch das Gefühl haben, dass sich Schauspieler durch ein in sich stimmiges Environment bewegen und CGI-Landschaft und -Charaktere sich nicht total visuell abheben.
>


Wie so oft, spielt hier der Zeit- und Kostenfaktor wohl ne entscheidende Rolle. Bei den engen Deadlines der Studios bleibt eben keine Zeit für Detailarbeiten. Und wenn sich dann seitens der Studios noch in die Produktion eingemischt wird und kurzfristige Änderungen gefordert werden, dann kriegt man eben auch so Schnauzbart-Szenen zu sehen.

>Bei einem Mad Max: Fury Road oder Blade Runner 2049 habe ich das Problem jedenfalls nicht. Da passt alles.
>


Der Vergleich hinkt imo. Aber hier hat der Regisseur aber wahrscheinlich auch mehr Freiheiten seine Visionen umzusetzen und Zeit für den Feinschliff.

>Greets
>Rocco

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >