Thema:
Re:Interface noch immer aus der Hölle flat
Autor: KO
Datum:05.04.18 13:05
Antwort auf:Interface noch immer aus der Hölle von Bandit

>Ich frage mich wirklich, ob bei Netflix desbezüglich nur Dummbatzen arbeiten und der Meinung sind, das Interface ist geil und Benutzerfreundlich.

Dann kennst du offensichtlich den Rest nicht :)

Bei Amazon Prime oder Maxdome ist das noch ca. 100 mal schlechter gelöst. Unter den Blinden ist der Einäugige König.

>Es ist Mist und man kann nichts customizen.

Es ist allgemein eine Merkwürdigkeit das sich in der TV Industrie und den dazu gehörigen Apps alle unfähigen UI Designer und Programmierer der Welt zusammengefunden haben und dort ihr Unwesen treiben. Man denke alleine an den Müll mit der Sendersortierung der in den meisten TVs zu finden ist.

Scheint auch eine Art Wettbewerb zu geben wer die langsamste und ruckeligste UI hinbekommt welche die meisten Fehler produziert.

Die Amazon Prime UI wurde mittlerweile gefühlt 10 mal geändert, inzwischen ist sie der von Netflix schon sehr ähnlich, also schon besser als vorher, nur weitaus langsamer.


Ich habe mehrere Theorien wie sowas passieren kann, denn man sollte meinen das so ein reicher Konzern gute Leute dafür finden kann die so eine UI brauchbar hinbekommen.

Die erst ist das "Vetternwirtschaftssyndrom".

Jeff Boz Sohn, sein Vetter, sein engster Kumpel aus Kindheitstagen will unbedingt das Design für die Amazon Prime Oberfläche machen. Diese Person ist nur leider komplett unfähig, sie hat schon Probleme gerade aus zu laufen und dabei nicht zu vergessen zu atmen. (Ungefähr wie Trumps Sohn)

Jeder weiß das der Typ ein Trottel ist, aber jeder der es wagt etwas zu sagen landet entweder auf der Straße oder mit einem Betonklotz am Fuß im Hudson River.

Die nächste das Randgruppen Syndrom.

Der Chefdesigner ist ein homosexueller Schwarzer der eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hatte und an Aids erkrankt ist. Wenn man ihn entlässt legt man sich gleichzeit mit mehreren Randgruppen an und es würde ein gewaltiger Shitstorm entstehen. Derjenige weiß das auch und erwähnt es bei jeder Gelegenheit, also ist alles "toll" was er sagt, auch wenn es nicht so ist.

Das Dritte ist das "große Klappe und nichts dahinter" auch "Donald Trump" Syndrom genannt.

Diese Leute schaffen es durch ihre große Klappe den Leuten konsequent solange falsch Aussagen in den Schädel zu prügeln bis die es einfach glauben. Es hat auch keiner Lust sich ständig mit dieser Person anzulegen und zu streiten, also bleibts halt so schlecht wie es ist.


< antworten >