Thema:
Straight Story (1999) flat
Autor: Licius
Datum:03.04.18 12:15
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Keine Ahnung, ob der bereits genannt wurde. Für mich ein Film den ich mir alle paar Jahre aufs neue ankucken.

The Straight Story
Ein Roadmovie von David Lynch

Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=LEeEhXq1Gj8]

Alvin Straight auf der Reise zu seinem Bruder Lyle, der einen Schlaganfall erlitten hat. Weil Alvin alt ist, kein Auto, kein Geld hat, und ein sturer Dickschädel ist fährt er auf seinem Aufsitzrasenmäher von Iowa nach Wisconsin um sich mit seinem Bruder auszusöhnen, mit dem er seit Jahrzehnten im Streit ist und nicht mehr gesprochen hat.

Ein ruhiger, unaufgeregter, gemütlicher Film, in dem nicht viel passiert, es gibt ein paar Begegnungen auf seiner Reise, wo man Stück für Stück Kleinigkeiten aus Alvins Leben erfährt. Und er berührt das Leben seine Bekanntschaften auf einzigartige Weise. Die Landschaft ist auch wunderschön eingefangen.

Ich liebe das Tempo, die Landschaft, die Musik, die Menschen, die Gespräche. Ein Film voller Herzenswärme. Mich berührt dieser Film immer noch und lässt mich melancholisch, glücklich angewärmt zurück.

Wer ihn noch nicht kennt > anschauen !


< antworten >