Thema:
Für mich ist es ein Meisterwerk! flat
Autor: fresh p
Datum:01.04.18 02:53
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

Habe mir nun beide Filme nacheinander angeschaut und bin begeistert von der Fortsetzung.
Der erste Teil ist für mich das Glanzstück von Ridley Scott und einfach ein Klassiker.
Ich mag die Geschichte um die Menschen und deren Replikanten sowie des einsamen und nach sich selbst suchenden Blade Runners, inmitten dieser dunklen, nassen und "künstlichen" Welt, die audiovisuell einfach nur geil umgesetzt wurde.
Und ich finde es hervorragend, wie Villeneuve das ganze aufgreift und weiter führt, von der Geschichte  über die Selbstfindung des Menschen und seiner Schöpfung sowie vom audiovisuellen her.
Gerade die Bildsprache von Villeneuve ist einfach nur geil. Sehr schöne Einstellungen und Farbspiele, mit einer Verbeugung vorm Stil des ersten Teils. Das gleiche gilt auch für den Sound, der imo eine schön fette Hommage ist. :)

Und nun bin ich echt mal gespannt, was Villeneuve aus Dune macht.


Ach so: habe ich schon erwähnt, dass ich mir ein neues Blade Runner Spiel wünsche, und gerne wieder ein Adventure wie damals? :)
Das Spiel hatte den Film imo in allen Bereichen gekonnt eingefangen. Ein Remaster wäre auch toll.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >