Thema:
[Film] The World of Us / 우리들 (S.Korea 2016) flat
Autor: KikjaR
Datum:29.03.18 11:11
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Schon in der Anfangsszene wird klar, dass es die 10jährige Sun in ihrer Klasse nicht einfach hat. Bei der Wahl der Teams für Brennball wird sie wie so oft als Letzte in ein Team gewählt. Die manchmal subtilen aber auch offensichtlichen Ablehnungen der Mitschüler ziehen wie dunkle Wolken durch ihren Schulalltag.
Vor Ferienbeginn aber lernt sie durch Zufall die gleichaltrige Jia kennen, die eben erst hergezogen ist und die gleiche Klasse besuchen wird. Unbekümmert freunden sie sich an und verbringen gemeinsam die Ferien.
Mit Beginn der Schule scheint für Sun jedoch alles wieder beim Alten, denn Jia will plötzlich nichts mehr von ihr wissen.
Doch Sun will sich mit der Situation diesmal nicht abfinden und kämpft um Jia und ihre Freundschaft.
Im Laufe der 95 Minuten kommen dabei Dinge an die Oberfläche und es entstehen Situationen, welche die Beziehungen und Gefühle der Kinder maßgeblich fürs weitere Leben beeinflußen werden.

Schön gefilmtes und natürlich gespieltes südkoreanisches Drama zum Thema Ausgrenzung, Freundschaft und Erwachsenwerden.
5/5

[https://www.youtube.com/watch?v=llqPzrfTWsk]
[https://www.hancinema.net/photos/photo726875.jpg]


< antworten >