Thema:
Re:In den USA nun der erfolgreichste Marvel Film flat
Autor: Pezking
Datum:27.03.18 19:01
Antwort auf:Re:In den USA nun der erfolgreichste Marvel Film von Knight

>Wenn die das sogar mit dieser Schlaftablette von Film und dem wahrscheinlich uncharismatischsten MCU Helden schaffen, was reisst dann wohl nächsten Monat erst Infinity War? Ich tippe mal auf 2+ Milliarden. Müsste ja locker drinliegen.

Ich tippe auf 1,7 Milliarden.

650 Mio. in den USA, 1,1 Mrd. international.

Außerhalb der Staaten wird IW sicher der erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten, aber es würde mich nicht wundern, wenn er domestic nicht an Black Panther vorbeiziehen wird.

Allein schon die Filmlänge von über 2,5 Stunden wird IMO dafür sorgen, dass die Leute nicht so leichtfertig wie bei BP mehrfach ins Kino rennen werden. Weniger Vorstellungen wird es deshalb auch geben, und IW muss sich ziemlich schnell mit Deadpool 2, Solo und Jurassic World 2 um Zuschauer und Kinosäle kloppen.

IW wird absurd gut aus den Startlöchern kommen, aber aus vielen Gründen nicht über die Ausdauer eines Black Panther verfügen.

Das ist IMO derzeit das wahrscheinlichste Szenario. Aber grundsätzlich bleibe ich bei meiner Faustregel: Ab einem Boxoffice von über 1 Milliarde ist nichts mehr planbar. Manche Filme werden zu einem waschechten Phänomen, andere bleiben "nur" ein ziemlich großer Hit.


< antworten >