Thema:
Huch! Sehr positiv überrascht... flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.03.18 23:41
Antwort auf:King Arthur: Legend of the Sword [Film] von Fred LaBosch

Für 99 Cent geliehen und irgendeinen Historienschmonz erwartet. Nun, mit der Idee wars nach 60 Sekunden vorbei, als die haushohen Elefanten angegriffen hatten, lol. Wusste vorher wirklich NICHTS über den Film. Also gabs ein kurzweiliges Fantasy-Epos mit hohem Unterhaltungswert, guter Cast, fettem Soundtrack zwischen Folklore & Moderne und dem typischen Guy Ritchie-Flair, welches sogar in so ein Umfeld sehr gut passt. Die Sequenz zum älter werdenden Hauptdarsteller, diverse sehr turbulente Dialoge mit gutem Humor usw. - das kann er halt, auch wenns vielleicht einige inzwischen etwas langweilig und vorhersehbar finden.

Dazu gibts hübsche Landschaftsaufnahmen, gutes Handwerk in Schnitt und Kamera, und eine immerhin solide Story. Zudem wirkt der Film sehr hochwertig produziert, mit vielen tollen Kulissen und teils sehr guten, teils aber auch eher durchwachsenen CGIs.

Der Film hat wirklich wenig falsch und tatsächlich Spass gemacht. Er macht das was er sein will sogar verdammt richtig. Klar ist das nix fur die Ewigkeit, aber das muss ja eben auch nicht immer sein. Sleeper Hit? So weit würde ich nicht gehen, aber es ist überdurchschnittliche Popcorn-Unterhaltung, der man eine Chance geben sollte.

7,5/10 Schwertkämpfen


< antworten >