Thema:
I, Tonya (2017) flat
Autor: geraldo
Datum:25.03.18 13:12

Der Film behandelt die Geschichte der - vornehmlich sportlichen Eiskunstlauf Karriere von Tonya Harding (toll: Margot Robbie), getrieben von ihrer gefühlskalten Mutter LaVona (dafür zurecht mit dem Oscar für die beste weibliche Nebendarstellerin gekürt: Allison Janney). Tonya und ihr Mann sind bestenfalls "white trash", daher ist Olympia Teilnahme 1994 eher ungewiss. Bis ihrer härteste Konkurrentin Nancy Kerrigan eine Verletzung erleidet.

Erzählt mehr als Komödie mit dramatischen Ereignissen im Unterton kam mir der Film mit glatten zwei Stunden ein bisschen lang vor. Sehens- und empfehlenswert find ich ihn aber allemal.

IMDb: [http://www.imdb.com/title/tt5580036/?ref_=nv_sr_1]
Trailer (wenn man den Film wirklich unvoreingenommen sehen möchte und die Story nicht kenn: nicht gucken):
[https://youtu.be/OXZQ5DfSAAc]


< antworten >