Thema:
Positive Überraschung flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:21.03.18 23:11
Antwort auf:Tomb Raider [Reboot] von Fred LaBosch

Nach Postal die wohl zweitbeste Verfilmung eines Videospiels bislang. Ich wurde prächtig unterhalten! Und einige Dinge macht der Film sogar besser als das Spiel, was der Immersion zuträglich ist. Beispiel: Im Gegensatz zum Spiel verkommt Lara nicht zur Massenmörderin. Weiteres Beispiel (ohne Spoiler): Das Ende des Films ist deutlich besser.

Alicia Vikander ist eine fantastische Lara Croft, ganz im Gegensatz zur Jolie damals. Auch der anfangs betrunkene China Man war spitze. Der Film macht einfach Spaß, ist kurzweilig und ich fühle mich als Kinogänger mit Hang zu Blockbuster-Filmen mal zur Abwechslung nicht so, als würden mich die Produzenten für dumm halten. Tomb Raider hat viel zu bieten, ohne jedoch dieses dümmliche Hollywood-Flair der letzten Jahre auszustrahlen. Das mag ich!

Was Tomb Raider fehlt ist Humor (der Film nimmt sich zu ernst), das Abenteuer Feeling eines Indiana Jones/Uncharted, damit verbunden ein feiner ausgearbeitetes Drehbuch - und (ein vor allem zu Beginn) einen besseren Filmschnitt bzw. eine bessere Kameraarbeit. Dann wäre der Film ein moderner Klassiker, so bleibt unterm Strich immer noch wirklich guter Film! Das einzige was mir wirklich nicht gefallen hat, war die Trailershow vor dem Hauptfilm: Ich verabscheue die ganze Marvel/DC-Scheiße und ALLE der gefühlt 100 Trailer bis auf einen bestanden AUSSCHLIESSLICH aus sowas? Und der "eine" war auch noch Han Solo, haha, das ist ja fast das gleiche ;-)

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >