Thema:
Ich war in der OV Matinee. flat
Autor: geraldo
Datum:21.03.18 10:38
Antwort auf:Letzte Woche im Flugzeug gesehen... von die_Unruhe

>War auf meiner 'klingt interessant' Liste, aber bei der Masse an Filmen der letzten Monate (3 Billboards, Shape of Water, Good Time, I Tonya, Death of Stalin etc etc etc) ist er bei mir eher weiter hinten auf der Liste gestanden.
>Wollte dann eigentlich nur kurz reinschauen - ein holpriger, lauter Flug auch keine ideale Umgebung für Filmgenuss - und bin begeistert hängengeblieben.
>Der Film ist fast schon hypnotisch in seinem Rhythmus, das Geschehen wiederholt sich teils elliptisch über den Verlauf eines Sommers, tagein tagaus.
>Bisher mein Film des - noch jungen - Jahres. Großartig gefilmt, die Spagat zwischen fantastisch und real perfekt beherrschend ohne je in die 'Armut durch Hollywood-Kinderaugen'-Kitsch-Falle zu treten.
>Leider ist der Film in der Award-Season fast untergegangen, Willem Dafoe so herausragend in seiner fast untypischen Rolle als sympathischer Jedermann. Anschauen bitte!


War nicht besonders gut besucht aber wer um 09:45 im Kino aufläuft will ganz offensichtlich den Film sehen.
War zu 10% besetzt und als der Abspann lief war es zum einen totenstill und anderen sind wirklich alle sitzen geblieben bis der Vorhang zuging. Erlebe ich nicht oft.


< antworten >