Thema:
Da lief ja fast alles schief flat
Autor: Derrick
Datum:20.03.18 23:37
Antwort auf:Justice League (Film) - First Look Trailer von odst-soldier

DC macht irgendwie alles falsch. Und es umso absurder wenn man darüber nachdenkt dass Marvel vormacht wie man es macht. Da sitzen echt ein paar Anzugträger die einfach nur den schnellen Dollar sehen und panisch unbedingt was raushauen möchten. Doch dazu gleich mehr. Erst mal zum eigentlichen Film.

Ich hatte das Gefühl ich guck hier 70% des Films ne Zwischensequenz. Die Effekte waren teils echt sehr mies. Und auch dieser unglaublich auffällige Einsatz von Greenscreen. Das war einfach nicht gut. Supermans Oberlippe... Nun das war dann auch schon egal.

Ein Bösewicht mit Handlangern zum Vergessen mit einem superlahmen Deus Ex Machina 08/15 Plot.  Und dann so Sachen die einfach nur dumm waren. Warum wurde diese russische Familie 4 Mal gezeigt? Was sollte das? Das war so ne ganz schlechte Ausrede damit Superman sich auf einmal um die Zivilbevölkerung Sorgen machen kann. Hätte man def. besser inszenieren können. Auch die Sache mit Batmans Transporter. Schraubt da rum und dann sieht man wie das Ding nach ner Minute runterkracht weil er es gegens Schild geflogen hat.

Und dann gibts immer wieder kleinere Lichtblicke. Momoa macht seine Sache als Aquaman verdammt gut, auch der Flash ist super und Cyborg fand ich auch echt gut für die Zeit in der er zu sehen war. Da waren sehr schöne Ansätze. Aber all das funktioniert eben nur bedingt weil man eben alles in einen Film pressen musste. Marvel tanzt um DC einfach herum und lacht sich schlapp. Der Tod von Superman war immer noch komplett verfrüht und ohne emotionalen impact. Und die anderen hätten auch erst mal Einzelfilme bekommen sollen. Angefangen bei Batman um Batfleck besser zu etablieren. Und nachdem man die Neuen kennt und jeder ein wenig seinen eigenen Stil zeigen konnte, hätte man sie zusammenwürfeln sollen. Aber das haben sie halt vermasselt.

Stattdessen gibts das war man sich denken konnte: Zu viele neue Figuren in einem Film, ein langweiliger Bösewicht und eine unterdurchschnittliche Geschichte. Es ist das was Marvel macht bloß ohne richtiges Konzept in farbärmer und zwei Ligen darunter.


< antworten >