Thema:
Ist ein On-Demand-Sender denkbar? flat
Autor: 2jaxx
Datum:20.03.18 14:18
Antwort auf:Sehe das Problem an ihrer Aussage gar nicht von deros

>Sie sagt doch im Endeffekt nur, dass lineares Fernsehen immer noch einen sehr großen Stellenwert besitzt und höhere Verweildauern hat als bspw. YouTube. Ich sehe daran jetzt keine falsche Aussage.

Sprich, analog zur Interessen-Analyse bei Netflix, ein TV-Sender, der wie eine Playlist funktioniert und den eigenen Interessen konform ein Vollprogramm zusammenstellt? Das wäre eine gute Ergänzung sowohl zu Netflix & Co. als auch zum linearen Fernsehen.

Mir fehlen z.B. bei Netflix Shows, sowas wie Neo Magazin u.ä.
Ich finde auch, dass Streamer Magazine und Shows in ihr Portfolio aufnehmen sollten. Schließlich gibt es bei Spotify auch Podcasts.

Mir ist übrigens bewusst, dass es ein paar Formate gibt. Bill Nye oder David Letterman z.B. Vielleicht wären aber auch deutsche und internationale Showformate denkbar.

Dann wäre ein Nachrichtenformat toll. Wenn ich die Möglichkeit hätte, in einer automatisch generierten Playlist um 20:15 einen Film, um 22:15 Nachrichten und um 22:30 eine Late Night zu sehen, wäre das eine schöne Sache. Optional könnte ich die Playlist pausieren und dann später weiterschauen, wenn Sex oder wichtige Sitzungen ins Spiel kommen.


< antworten >