Thema:
Re:Sehe das Problem an ihrer Aussage gar nicht flat
Autor: Sockenpapst
Datum:20.03.18 13:36
Antwort auf:Re:Sehe das Problem an ihrer Aussage gar nicht von token

>>Ich habe seit der DVB-T2-Umstellung keinen TV-Anschluss mehr, trotzdem ist es doch überhaupt nicht wegdiskutierbar, dass die klassischen TV-Kanäle noch immer massig Zuschauer ziehen. Wenn ich mir die Quoten von gestern angucke, guckten gestern um 20:15 Uhr grob überschlagen 30 Millionen Menschen in Deutschland klassisches TV. Davon immerhin 2,3 Millionen ProSieben mit seiner vergleichsweisen jungen Zielgruppe.
>
>Im Kontext des wirklich radikalen Wandels der Konsumlandschaften in den letzten Jahren hätte ich schon leise Zweifel dass die statistischen Methoden der GfK mit diesem Wandel Schritt halten konnten. Da soll halb Deutschland zur Primetime noch auf der Couch vor der Flimmerkiste hängen? Naja. Mag ja sein, aber kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich kenne in meinem Umfeld kaum jemanden der sein Konsumverhalten im Hinblick auf TV-Nutzung nicht auf den Kopf gestellt hat, maßgeblich ist es die Generation 50+, und selbst die treiben sich gerne auf Facebook&Co. herum.


Die mittlerweile so ziemlich genau der Hälfte der deutschen Bevölkerung entspricht. Muss man sich immer wieder vor Augen führen. Und als Berieselung läuft irgend so ein TV-Quatsch auch bei vielen "jungen Leuten" (*Hust* u50 *Hust*) stundenlang im Hintergrund. Der Trend ist eindeutig, und gerade das werbefinanzierte TV bald nur noch eine Randgruppengeschichte, aber hier und heute sind die Aussagen der Dame nicht falsch.


< antworten >