Thema:
Reply 1997 [Netflix] Korea, Serie flat
Autor: chifan
Datum:20.03.18 09:49
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Stand auch auf Grund der Empfehlung von KikjaR schon lange auf meiner Liste und bin nun endlich mal dazu gekommen einen Blick drauf zu werfen. Schaue es nach Produktionsjahr, so dass ich Reply 1994 erst danach sehen werde. Nach drei Folgen trifft es jetzt schon genau meinen Geschmack. Vor allem der spezifische Humor ist einfach großartig.

Nur kurz was zum Inhalt: Zentraler Ausgangspunkt für die Geschichte ist ein Klassentreffen in 2012 auf welchem in Rückblenden die Schulzeit im Jahr 1997 Revue passieren gelassen wird. Erste Liebe, Schwärmereien für Boybands etc.

Was mich wundert ist, dass es normal zu sein scheint, dass Kinder/Teenager 1997 in der Schule in Korea noch geschlagen wurden. War oder ist das tatsächlich so?

@KikjaR Ist der Vater eigentlich auch in Reply 1994 dabei?

[https://www.netflix.com/de/title/70297144]


< antworten >